Blinde und sehbehinderte Komparsinnen und Komparsen für einen Film über Ingeborg Bachmann und Max Frisch gesucht!

Hier kommt ein Arbeitsangebot für Blinde und Sehbehinderte im Alter zwischen 40 und 75 Jahren. Wer im April Zeit hat, kann sich für eine Rolle als Komparse bewerben.

Im Folgenden Text sind alle wichtigen Daten enthalten: “

Berlin, 16.02.2022

„Bachmann und Frisch“ – 250 Komparsen/ Kleindarstellerinnen für Kinofilm in Köln/ Bonn gesucht – auch blinde Männer und Männer mit Sehbehinderung gesucht

Die ‚Agentur Filmgesichter“ besetzt als Komparsenagentur ca. 250 Komparsen/ Komparsinnen für die Dreharbeiten zum historischen Kinofilm „Bachmann und Frisch“, in dem es um die Schriftstellerin Ingeborg Bachmann und u.a. den Autor Max Frisch geht.
Gedreht wird im April 2022 u.a. in Köln und Bonn, Regie führt Margarethe von Trotta.

Da der Kinofilm Ende der 50er/ Anfang der 60er Jahre spielt, müssen die gesuchten Komparsen/ Komparsinnen optisch in die damalige Zeit passen. Kostüme gibt es dazu von der Kostümabteilung, Frisuren werden von der Maskenabteilung geschnitten/ hergerichtet.

Männer müssen glatt rasiert drehen, Bärte sind unerwünscht (außer ggf. richtige Vollbärte bei älteren Herren). Männer dürfen keine Undercuts haben und müssen bereit sein für einen „Fasson-Schnitt“.

Frauen sollten keine gefärbten oder getönten Haare haben, auch kein Permanent-Make-up oder sichtbare Tattoos.

Für den Kinofilm werden vor allem (aber nicht nur) Männer zwischen 40 bis 75 Jahren gesucht, man muss kein Model sein und braucht keine Komparsenerfahrung. Auch Frauen und Männer im Studentenalter werden besetzt.
Die Regieabteilung freut sich auf interessante Gesichter aus Köln und Bonn.

Blinde Männer:
Als Besonderheit werden für diese Produktion auch blinde Männer und Männer (25 bis 75 Jahre) mit einer Sehbehinderung als Komparsen gesucht. Die Männer sitzen bei einer Preisverleihung mit im Publikum, der Dreh ist Ende April in Hürth.
Die Gagen sind ab 150 Euro und es wird natürlich jeweils noch eine Begleitperson mit eingeplant und auch vergütet.

Für die Dreharbeiten muss sich niemand wochenlang frei nehmen; die Komparsen werden im April an 2-3 Drehtagen zum Einsatz kommen, je nach Verfügbarkeit.
Die Komparseneinsätze werden mit üblichen Komparsengagen ab 100 Euro und Zuschlägen bezahlt.
Kostüme und Frisuren für jeden Komparsen/ Komparsin werden von der Masken- und Kostümabteilung der Produktion bereitgestellt, für Haarschnitte und Kostümanproben gibt es noch gesonderte Vergütungen.
Aktuell sind keine Live-Castings möglich –
KOSTENFREIE ONLINE-ANMELDUNG als Komparse/ Komparsin:

www.filmgesichter.de

Auf „Neuanmeldung“ klicken, dafür braucht man 5 min Zeit und 2-3 aktuelle Bilder (vor einem neutralen Hintergrund, am besten eine weiße Wand).

Es entstehen keinerlei Kosten für die Aufnahme in die Datenbank, keine Vermittlungs- und keine Jahresgebühren. Drehanfragen mit Angaben zu Drehtagen etc. werden ab Mitte März per Mail versandt.
Eine Bewerbung macht nur Sinn, wenn man in Köln/ Bonn und Umgebung wohnt, weitere Fahrtkosten können nicht übernommen werden. Anmeldungen per Mail können nicht bearbeitet werden.
Wer bereits bei der Agentur angemeldet ist muss sich nicht nochmals separat bewerben, sollte aber sein Filmgesichter-Profil aktuell halten (Handynummern, Haarlängen, Haarfarben etc. und auch in den Hauptbildern unter Bild 3 ein aktuelles Selfie bzw. Porträt-Bild vor einer weißen Wand hochladen, damit man die aktuelle Haarlänge sehen kann).

Damit die Dreharbeiten für alle sicher durchgeführt werden können, gibt es von der Produktion Hygienepläne.

Mehr Infos und Anmeldung: www.filmgesichter.de.“

Christiane Quenel I. A. Blinde und Kunst e.V.

Veröffentlicht von ChristianeQuenel

Ich bin Baujahr 1965. Seit meiner Geburt bin ich vollblind. Diesen Blog führe ich seit dem 30.03.2021. Von Beruf bin ich freie Autorin und Lehrbeauftragte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.