Aufruf: Teilnahme an einem Museumsprojekt Halle (Saale)

in diesem Artikel leite ich einen Aufruf für ein Museumsprojekt weiter. Er ist für alle interessant, die in Halle (Saale) und Umgebung wohnen. Menschen mit unterschiedlichen Einschränkungen können dazu beitragen, dass Barrieren im Museum abgebaut werden.

Die wichtigen Daten stehen im Text, der Blinde und Kunst e.V. als Mail geschickt wurde.

Christiane Quenel I. A. Blinde und Kunst e.V. 
„Sehr geehrte Damen und Herren,
das Kunstmuseum Moritzburg Halle (Saale) sucht unterschiedliche Menschen, welche die Zukunft und Zugänglichkeit des Kunstmuseums mitgestalten möchten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns darin unterstützen könnten eine Person zu finden, die in im Kreis Halle (Saale) wohnt und an dem Projekt teilnehmen möchte. 
Als Mitglied einer Fokusgruppe ist die Person Expert*in ihrer eigenen Interessen: Gemeinsam untersuchen wir die Besucherfreundlichkeit des Hauses und sprechen über individuelle Wünsche hinsichtlich dessen. Daraus entwickeln wir Ideen, die in der Museumsarbeit umgesetzt werden können. 

Die Teilnahme an den fünf bis sechs Workshops wird vergütet, ist barrierefrei und erfordert keine Vorkenntnisse. Persönliche Assistenzen sind willkommen und bei Bedarf können Gebärdendolmetscher*innen eingesetzt werden. Insgesamt erstreckt sich der Projektzeitraum bis Ende September 2021. Das erste Treffen findet als Videokonferenz Ende Januar statt, daher bitten wir um eine Anmeldung bis zum 12. Januar 2021, gerne per Telefon oder E-Mail. 
Wir freuen uns, wenn Sie diese Nachricht an interessierte Personen weiterleiten könnten. Bei Fragen melden Sie sich gerne bei mir. 
Mit besten Grüßen
 
 

im Auftrag
 
Theresa Leschber
Referentin Kunstvermittlung
 
Kunstmuseum Moritzburg Halle (Saale)
Friedemann-Bach-Platz 5
06108 Halle (Saale)
 
T: +49 34521259-52
theresa.leschber@kulturstiftung-st.de
 
www.kunstmuseum-moritzburg.de
www.kulturstiftung-st.de“

Veröffentlicht von ChristianeQuenel

Ich bin Baujahr 1965. Seit meiner Geburt bin ich vollblind. Diesen Blog führe ich seit dem 30.03.2021. Von Beruf bin ich freie Autorin und Lehrbeauftragte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.